Projektmanagement
Konkrete Projektmanagementaufgaben, die wir für Sie übernehmen können:
Verhandeln
- Verhandeln der Budgets während der Antragsphase und in den Vertragsverhandlungen
- Regelungen im Consortium Agreement
Koordinieren
- Koordinieren der administrativen Aktivitäten
- Einhaltung von Fristen und Terminen
- Fortschrittskontrolle
- Abstimmung mit anderen Bereichen und Projektpartnern
- Management des Konsortiums
Kommunizieren
- Ansprechpartner für Projektpartner, Koordinator und wissenschaftliche Kollegen
- Austausch mit der EU und den Nationalen Kontaktstellen
- Erstellen von Beiträgen zur Projekt-Website
Berichterstattung
- Beiträge zu den periodischen Berichten schreiben (administrative Aspekte)
- Für pünktliche Abgabe sorgen
- Koordinieren der Partnerzuarbeiten
Finanzabwicklung
- Budgetberechnungen (sowohl für das gesamte Konsortium als auch intern)
- Kostenkontrolle
- Übernahme der Mittelverteilung und die finanzielle Abwicklung
- Unterstützung bei der Erstellung des Financial Statements und der Beschaffung des Audit Zertifikats
- Erstellen, Führen und Sammeln von Timesheets
Vertragsmanagement
- Pünktliche Abgabe des Formblatt A (Beitritt zum Vertrag)
- Korrespondenz mit der Rechtsabteilung und dem Koordinator
Projekttreffen und Konferenzen
- Organisation von/Teilnahme an Projektmeetings und Konferenzen
- Vorbereitung eigener Beiträge